ninotschka

ninotschka, loves working with her camera, with paper goods and collage, but also with wood and textiles. mixing handmade "real" stuff with digital art and graphics. 

der winter kann kommen - die neue ikea lattjo kollektion

die tage werden langsam kälter und grauer. auf dem spielplatz wünschte ich mir schon das ein oder andere mal handschuhe herbei. das minikind und ich machen es uns nun immer öfter zu hause gemütlich. allerdings sind die bespaßungsmöglichkeiten dort natürlich deutlich begrenzter. da kommt mir die neue IKEA LATTJO SPIELEKOLLEKTION gerade recht. anfang november soll sie in die läden kommen und ich habe schon mal vorab einen ersten blick auf die bunte auswahl an spielzeug, musikinstrumenten und anderem schnick schnack geworfen. 

Spielen ist für Kinder wie Erwachsene gleichermaßen wichtig. Untersuchungen haben gezeigt, dass es Stress abbaut und unsere Kreativität und Vorstellungskraft befeuert, wenn wir etwas tun, das keinem bestimmten Zweck dient.
— Nicolas Cortolezzis, LATTJO Produktentwickler (www.ikea.com)

schön finde ich, dass diesmal nicht nur die ikea typischen grundfarben (blau, rot, gelb) zum einsatz gekommen sind, wie sonst bei fast allen ikea spielzeugen, sondern auch hier und da mal türkis, grau oder pink zum einsatz kam.  

vor allem die musikinstrumente wie zum beispiel das LATTJO schlaginstrument, die LATTJO trommelschlägel und natürlich das LATTJO tamburin sind bei uns hoch im kurs. kliiiing klooong. baaammmm. peeeeng. boooiiiing. hauptsache es macht k r a c h !!!

die kollektion wird ausserdem mit einem buch voller spielanregungen sowie der LATTJO app begleitet. also kommt auch das virtuelle spielefieber nicht zu kurz. auch wenn das minikind zwar für vieles noch zu klein sein wird, freue ich mich sehr auf das ein oder andere gimmik für die wintermonate. und abgesehen davon: in mir steckt ja auch noch ein kind. in diesem sinne:

lasst es krachen!

hier und hier könnt ihr noch mehr bilder sehen und schon mal stöbern, bis die LATTJO Kollektion dann anfang november in die Ikea stores kommt.

alle bilder stammen von © Inter IKEA Systems B.V. 2014

 

folgt mir auf instagram und pinterest