ninotschka

ninotschka, loves working with her camera, with paper goods and collage, but also with wood and textiles. mixing handmade "real" stuff with digital art and graphics. 

helden des alltags #31/2014 - ice ice baby mit danane

eine art liebe auf den ersten blick war es für mich, als ich zufällig auf danas blog klickte. ihre grafischen wunderwerke, die inhalte und das ganze drum rum haben mich direkt gefesselt und süchtig gemacht. heute, während ich irgendwo in der französischen pampa hocke und mir die sonne auf den bauch scheinen lasse, darf ich danane nun als gastbloggerin begrüßen und hoffe, sie "versüßt" euch den heldentag!

_____

Hallo liebe Konfettileser. Ich bin eine der Urlaubsvertretungen für die liebe Ninotschka. Die hoffentlich gerade ordentlich die Füße hochlegt.


Ich wollte euch unbedingt erzählen, …


… würde mich jemand fragen ob ich Eis mag … ich würde antworten: "Nö, nicht so sehr. Hin und wieder, wenn es warm ist." Ruft allerdings jemand "Möchte jemand ein Eis?" Ich wäre die erste die HIER ruft. 
Wenn es dann doch einmal Eis gibt, zelebriere ich das verspeisen. 
Erst liegen da diese runden Kugeln in der Schüssel. Aber nur von einer Sorte. Da bin ich etwas eigen. Denn dann kann folgendes von statten gehen. Dann wird nicht drauf los gespachtelt wie eine Wilde. Nein, erst wird gerührt. Ja, gerührt. Alles wird cremig gerührt um genauer zu sein. Es gibt nichts besseres. Wenn die Creme dann restlos in deinem Mund zerfließt. Ein kalter Traum in meinem Mund.




Wie esst ihr eurer Eis und vor allen Dingen, was ist eure Lieblingseisssorte? Vielleicht habt ihr ja ganz konfuse Eisgelüste, die mir noch gar nicht bekannt sind. Erzählt mal.

_____

auch nächste woche werde ich hier eine heldenhafte vertretung begrüßen, die einen nicht weniger schmackhaften beitrag kreirt hat.


den titel "helden des alltags" verleihe ich jeden dienstag aufs neue an dinge (orte, menschen, momente...), die meinen alltag bereichern, kleine glücksmomente verursachen, einfach schön sind oder denen eine für mich einzigartige geschichte anhaftet. gerne könnt ihr euch mit euren eigenen helden beteiligen. natürlich bin ich ganz neugierig, wer oder was für euch heldenhaft ist, deshalb postet doch einfach einen link zu eurem helden hier als kommentar. und damit auch alle anderen helden gefunden werden verlinkt ihr am besten auch hierher zurück.

zum verlinken könnt ihr folgenden code benutzen: <a href="deine URL">dein heutiger held</a>

folgt mir auf instagram und pinterest