ninotschka

ninotschka, loves working with her camera, with paper goods and collage, but also with wood and textiles. mixing handmade "real" stuff with digital art and graphics. 

[helden des alltags] #19/2014

es war nur eine frage der zeit, bis ich den ersten mamatauglichen alltagshelden präsentieren werde. es gibt ja so unglaublich viele nützliche dinge bzw. denkt man meistens es sei unglaublich praktisch eine elektrische schaukel, einen flaschenwärmer oder auch windelwegwerfbeutel zu besitzen... im endeffekt hofft man sich damit den babyalltag zu erleichtern, das schreien zu minimieren oder mehr schlaf zu bekommen. das ist natürlich eine illusion, aber irgendwie dennoch beruhigend, wenn man all das mal ausprobiert hat. etwas vollkommen anderes sind solche liebevoll hergestellten baby-alltags-verschönerer wie der, den ich euch heute zeigen möchte. das herzallerliebste wickelutensilien-täschchen versteckt windeln und co. hinter einem wundervollen stöffchen und ist somit nicht nur praktisch, sondern auch schön und lässt gleichzeitig das mamaherzchen hüpfen. mit liebe handgefertigt von einer tollen freundin und nachbarin, die selbst mami einer einjährigen tochter ist. ich frage mich bis heute, wie sie es mit einer kleinen tochter überhaupt schafft solche wundervollen handmade geschenke zu zaubern. respekt! so praktisch mein 40grad wasserkocher oder die unzähligen schnullervarianten auch sein mögen - so etwas selbstgemachtes gewinnt den alltagsheldentitel trotzdem um längen! 1000 dank liebe lena!



den titel "helden des alltags" verleihe ich jeden dienstag aufs neue an dinge (orte, menschen, momente...), die meinen alltag bereichern, kleine glücksmomente verursachen, einfach schön sind oder denen eine für mich einzigartige geschichte anhaftet. gerne könnt ihr euch mit euren eigenen helden beteiligen. natürlich bin ich ganz neugierig, wer oder was für euch heldenhaft ist, deshalb postet doch einfach einen link zu eurem helden hier als kommentar. und damit auch alle anderen helden gefunden werden verlinkt ihr am besten auch hierher zurück.

zum verlinken könnt ihr folgenden code benutzen: <a href="deine URL">dein heutiger held</a>

folgt mir auf instagram und pinterest