ninotschka

ninotschka, loves working with her camera, with paper goods and collage, but also with wood and textiles. mixing handmade "real" stuff with digital art and graphics. 

[helden des alltags] #16/2014

endlich frühling. endlich mai. endlich duften meinen lieblingsblumen wieder in hülle und fülle an sämtlichen marktständen. die p f i n g s t r o s e n ! mein kleines herzchen hüpft schon beim anblick der dicken, noch verschlossenen knollen. nach ein paar tagen strecken sie ihre wundervollen blätter in alle richtungen und erfreuen mich mit den schönsten farben. diese woche durfte ich eine ganz besondere sorte bewundern (deren namen ich leider bereits auf dem heimweg vergessen hatte). ich nenne sie mal regenbogen-pfingtrose. knallpink zog sie bei mir ein, bis sie im laufe der woche ihr rosé farbenes gewand übergestülpte um sich dann schlussendlich im weißen kleid von mir zu verabschieden. herrlich dramatisch und schön. die pfingstrose in allen varianten ist meine heldin des alltags, die ich das ganze jahr über vermisse. wenn dann endlich der tag gekommen ist, an dem ich die ersten ihrer art an meinem lieblings-blumenstand entdecke, weiß ich - jetzt ist frühling und der sommer nicht mehr fern.

(unten rechts auf dem bild übrigens als deko für die einmonats-geburtstags-tafel fürs kleine töchterlein noch in rosé und links dann schon kurz bevor sie ihre blätter fallen ließ).

und welche blümchen erfreuen eure seele?



den titel "helden des alltags" verleihe ich jeden dienstag aufs neue an dinge (orte, menschen, momente...), die meinen alltag bereichern, kleine glücksmomente verursachen, einfach schön sind oder denen eine für mich einzigartige geschichte anhaftet. gerne könnt ihr euch mit euren eigenen helden beteiligen. natürlich bin ich ganz neugierig, wer oder was für euch heldenhaft ist, deshalb postet doch einfach einen link zu eurem helden hier als kommentar. und damit auch alle anderen helden gefunden werden verlinkt ihr am besten auch hierher zurück.

zum verlinken könnt ihr folgenden code benutzen: <a href="deine URL">dein heutiger held</a>

folgt mir auf instagram und pinterest