ninotschka

ninotschka, loves working with her camera, with paper goods and collage, but also with wood and textiles. mixing handmade "real" stuff with digital art and graphics. 

[helden des alltags] #7/2014

heute werden gleich zwei helden auf einmal gekürt. nein, eigentlich sogar vier. ich habe ja eine ziemliche vintage-vorliebe (ich weiß, das wort vintage ist ausgelutscht und möchtegern-cool, aber es trifft es einfach am besten). so buhlen alte turngeräte, weinkisten, sperrmüllfundstücke und allerlei  schnickschnack um die besten plätze in unserer wohnung. letzte woche kommt mein heldenhafter papa zu mir, drückt mir etwas in die hand und sagt: "ich glaube, dass könnte dir gefallen" - somit ist mein papa heutiger held nr. 1! natürlich nicht nur wegen dieser heldenhaften tat, sondern auch wegen 1000 anderer dinge. das was ich dann in den händen hielt war dieses kleine entzückende täfelchen, dass er auf einem französischen markt entdeckt hat. ja, er kennt mich! ganz klar ein herzallerliebstes utensil und somit heutiger held nr. 2. danke papa. sowas erfreut die seele!

eine ebenso schöne begegnung hatte ich auch vor nicht allzu langer zeit mit einer freundin, die mir diese wundervolle, selbstgedruckte karte in die hände drückte mit den worten "bald seit ihr ja zu dritt!". was für eine entzückende vorstellung ist denn bitte eine kleine früchtchenfamilie? 3 glückliche erdbeeren die kichernd vor freude durch die weltgeschichte spazieren... da hüpft mein fruchtiges herz vor freude und kürt all die tollen freundinnen auf dieser welt zum held nr. 3. und nicht zu vergessen held nr. 4:  die selbstgemachten kleinigkeiten, die das leben so verdammt erdbeerig machen! wann habt ihr das letzte mal - einfach so - was verschenkt? seien es auch "nur" nette worte. 

wochenaufgabe: nix wie los und jemandem eine freude machen!



den titel "helden des alltags" verleihe ich jeden dienstag aufs neue an dinge (orte, menschen, momente...), die meinen alltag bereichern, kleine glücksmomente verursachen, einfach schön sind oder denen eine für mich einzigartige geschichte anhaftet. gerne könnt ihr euch mit euren eigenen helden beteiligen. natürlich bin ich ganz neugierig, wer oder was für euch heldenhaft ist, deshalb postet doch einfach einen link zu eurem helden hier als kommentar. und damit auch alle anderen helden gefunden werden verlinkt ihr am besten auch hierher zurück.

zum verlinken könnt ihr folgenden code benutzen: <a href="dein URL">dein heutiger held</a>

und vergesst nicht, beim geburtstags-gewinnspiel mitzumachen, am donnerstag startet nämlich schon die dritte runde!

folgt mir auf instagram und pinterest