ninotschka

ninotschka, loves working with her camera, with paper goods and collage, but also with wood and textiles. mixing handmade "real" stuff with digital art and graphics. 

[stiLimonade] J A N U A R - ein hauch von K U P F E R

heute startet endlich ein lange ausgetüfteltes und schon jetzt heiß geliebtes neues blog-projekt. die wundervolle carmelie begleitet mich durch ein jahr stiLimonade. ein sammelsurium aus mode- jahreszeiten- und farbinspiration. jeden monat wird es einen outfit- und inspirationsbeitrag von uns geben. immer an einer farbe orientiert soll so eine schmackhafter farbcocktail entstehen. eine stiLimonade die zum schlürfen und genießen einläd. ein regelrechtes farbkonfetti eben. das wort "monade" kommt übrigens aus dem griechischem und bedeutet unter anderem "einheit" - wusstet ihr das? passt jedenfalls hervorragend zu unserer stiLimonade. ein bisschen bammel hatte ich ja schon davor, mit so einem projekt genau dann zu beginnen, wenn ich von woche zu woche dicker werde. so ein babybauch bringt eben auch die ein oder andere rundung mit sich. aber mit meiner strahlenden begleiterin habe ich nun doch all meinen mut zusammen genommen und fleißig auf den (selbst)auslöser gedrückt. im nachhinein ist mir dann aufgefallen, dass der babybauch sich auf den bildern ganz gut zu verstecken scheint, obwohl ich schon im 8. monat bin. mal sehen, wie es weiter geht...

damit ihr die dame an meiner seite ein bisschen besser kennenlernt, bevor ihr euch mit unserer kupfernden stiLimonade betrinkt, hier ein paar worte von ihr:

hallo ihr lieben konfettiregenleser. 
ich freue mich euch ein paar zeilen zu schreiben. ninotschka und mich verbinden mittlerweile schon 8 jahre. wir haben zusammen gewohnt, gearbeitet, gelebt und uns kreativ ausgelassen. eine tolle zeit, die nun um dieses weitere spannende projekt ergänzt wird. neben den letzten jahren und den gemeinsamen interessen wird uns bald noch etwas mehr verbinden, denn ich habe seit 10 monaten eine zuckersüße und ganz schön eigenwillige kleine tochter, die schon purzelbäume voll vorfreude auf den NNN (Ni Notschka Nachwuchs) schlägt! mit so einem kleinen racker hat man jede menge zu tun, weshalb ich mich ganz langsam zurück in das leben der kunst und mode schleiche. mit diesem projekt wird es nun geschehen, carmelie wird wieder aktiv und freut sich sehr! bisher war ich auf dem gebiet des bloggens noch nicht aktiv, weshalb ich mit diesem gemeinsamen projekt erst einmal vorsichtig ein bisschen bloggerluft schnuppere. ich hoffe natürlich, dass es mir gelingt und es euch gefällt! und wer weiß, was die zukunft so bringt.
nun noch  ein paar worte zu mir persönlich: ich habe mich in meinem kunststudium auf malerei spezialisiert und mich auch in dieser immer wieder mit mode auseinandergesetzt. in diversen projekten habe ich mich mit mode, fotografie und textilem beschäftigt und unter anderem modeskulpturen entworfen. ich liebe kunst, mode, farbe, schmuck, inneneinrichtungen, design und licht! im modischen bereich achte ich auf interessante kombinationen, kleine highlights sowie auf schnitte mit einer spur lässigkeit und das auch gerne für einen humanen geldbeutel, sodass auch die ein oder andere DIY idee zum tragen kommt. nun ist aber genug der rede - lasst uns die spiele beginnen!

YIPPIYEAY und viel spaß beim stöbern!

stop - motion - stop - motion - stop - motion - stop - motion - stop - motion - stop - motion - stop - motion - stop - motion - stop - motion


        

videotitel könnte sein: charly chaplin trifft pinguin in elegantem, kupfer angehauchten gewand auf einer konfettiparty. oder so ähnlich. 

hier bekommt ihr einen besseren überblick unserer kupfernen details:



und was gibts hier genau zu sehen?

carmelie trägt: 
kleid: cos
strumpfhose: asos
kimono: zara
schuhe: nike vortex über heyhey shop frankfurt
kette: selected femme (kauf dich glücklich)
ring 1 - shhh: asos
ringe 2: selbstgemacht von carmelie höchstpersönlich
gürtel: pull&bears
lippenstift: chanel

ninotschka trägt:
kleid: h&m (extra groß für den dicken bauch)
leggins: h&m mama
blazer: vila
schuhe: nike ldv vntg pgs (so alt, dass ich nicht mehr weiß woher)
kette: selected femme (kauf dich glücklich)
armreif: asos
gürtel: h&m
lippenstift: mac

girlande im hintergrund: everlylane (etsy)

außerdem haben wir für euch fleißig inspiration zum thema kupfer gesammelt. einblicke gibts auf unserer zugehörigen pinterest pinnwand. besonders begeistert waren wir übrigens vom kupfer-fahrrad... hach, wann kommt noch mal der frühling und seine lauen lüftchen zum stundenlangen herumcruisen...?  


uns interessiert natürlich brennend, wie euch unsere premiere gefällt. vielleicht habt ihr ja auch noch kupfernde gedanken dazu?! mit welchen farben startet ihr ins neue jahr? was inspiriert euch und wo holt ihr euch neue eindrücke? wir freuen uns, unsere stiLimonade mit euch zu teilen und sind voller vorfreude auf den februar. fröhliches farbspiel wünschen 

ninotschka und carmelie




folgt mir auf instagram und pinterest