ninotschka

ninotschka, loves working with her camera, with paper goods and collage, but also with wood and textiles. mixing handmade "real" stuff with digital art and graphics. 

[helden des alltags] #3/2014

heute bekommen meine alten weinkisten den heldentitel verliehen. perfekte allround talente für menschen wie mich, die immer wieder gern ihre wohnung umräumen. die idee, die kisten als bücherregal oder ähnliches zu nutzen ist natürlich nichts neues (und die bücher nach farben zu sortieren natürlich auch nicht), aber ich liebe diesen anblick trotzdem. an die farbsortierung muss ich mich echt noch gewöhnen. praktisch ist es ja nicht wirklich. aber es sieht einfach verdammt ordentlich und gut aus. bis vor kurzem standen die kisten übrigens noch als auf dem boden gestapeltes bücherregal herum. im zuge eines "ist unsere wohnung eigentlich kindertauglich"- gesprächs kam es - wie immer holter die polter - zu dieser wandinstallation. der boden ist nun frei und die kisten schön fest sodass das kleine wesen dann in zukunft überall herumkrabbeln kann. 


den titel "helden des alltags" verleihe ich jeden dienstag aufs neue an dinge (orte, menschen, momente...), die meinen alltag bereichern, kleine glücksmomente verursachen, einfach schön sind oder denen eine für mich einzigartige geschichte anhaftet. gerne könnt ihr euch mit euren eigenen helden beteiligen. natürlich bin ich ganz neugierig, wer oder was für euch heldenhaft ist, deshalb postet doch einfach einen link zu eurem helden hier als kommentar. und damit auch alle anderen helden gefunden werden verlinkt ihr am besten auch hierher zurück. eigentlich stammt diese aktion übrigens von einer anderen wundervollen ehemaligen bloggerin, die mir diese rubrik zu treuen händen vermacht hat.

folgt mir auf instagram und pinterest