ninotschka

ninotschka, loves working with her camera, with paper goods and collage, but also with wood and textiles. mixing handmade "real" stuff with digital art and graphics. 

helden des alltags #29


heute ist ein ganz besonderer heldentag, der 24. dezember. eigentlich auch nur ein normales datum, aber seit wochen glitzert und funkelt es überall, die welt scheint sich im geschenkerausch fast doppelt so schnell zu drehen, die postpaket-autos stapeln sich reihenweise in der ganzen stadt und überall duftet es nach zimt, nelken und spekulatius. und plötzlich ist der da der 24. dezember. peng. alles wird schlagartig ruhig. das gewusel auf den straßen ist wie weggepustet. wem also sollte ich an diesem tag einen heldentitel verleihen? ganz klar, meiner familie, mit der ich (nicht nur heute) eine wundervolle zeit teile. das bild oben hat natürlich eigentlich nur recht wenig mit meiner familie zu tun. nein, ich stamme nicht von heliumballons ab. aber dennoch zeigt es etwas, das meine familie mir gibt: leichtigkeit, obwohl immer eine schützende geborgenheit die basis bildet. wenn ich will, kann ich fliegen. wenn ich nicht fliegen will (oder kann) werd ich gehalten.

in diesem sinne: habt eine schöne zeit mit euren liebsten.

mehr helden findet ihr bei roboti.

folgt mir auf instagram und pinterest